Über uns

 

 

 

Sterne

 

Home 
Über uns 
Orthopädie 
Ratgeber 
Erwachsene 
Links 
Forum 
Alte Foren 
Gästebuch 
Chat 

 

Im Herbst 2000 hatte ich die Idee, eine Interseite zum Thema "Klumpfuss" zu erstellen, da es zu der Zeit kaum Imformationen darüber gab. Gefunden habe ich beispielsweise die Seite der Uniklinik Aachen, allerdings eher für Fachleute als für Laien gemacht. Und es gab ein Forum einer betroffenen Mutter, in dem sich Eltern mit Klumpfusskindern austauschen konnten. Aber bei dieser Seite wurden keine weiteren Infos angeboten. Also begann ich, alles was ich bis dahin über Klumpfüsse gelernt hatte, zusammenzutragen. Verschiedene orthopädische Kliniken wurden angeschrieben und um Mithilfe gebeten. Irgendwann war dann der Tag, an dem ich die ersten Seiten ins Netz stellen konnte, damals noch im ganz anderen Design. Im Laufe der Zeit haben immer mehr Eltern mitgearbeitet, andere Orthopäden, Orthopädie-Techniker, Krankengymnasten.... haben uns unterstützt, immer mehr Informationen wurden zusammengetragen und so ist das entstanden, wie es momentan ist. Mittlerweile haben wir unsere Initiative auch außerhalb des Internets ausgeweitet, wobei das Ziel ist, Betroffenen bundesweit unsere Unterstützung anzubieten.

Wer neben Informationen zum Thema Klumpfuss auch noch mehr über unsere Inititative erfahren möchte, ist auf dieser Seite genau richtig! Es lohnt sich, immer mal wieder hier vorbeizuschauen, da die Artikel ständig erweitert werden.

Viel Spaß beim Lesen!
 

Kai's Seite

Kai, dem "Initiator" der Initiative von Eltern mit Klumpfusskindern, möchte ich gern eine eigene Seite widmen. Er ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und macht alle Dinge, die andere Kinder auch tun. ...mehr

 

Veranstaltungen

An dieser Stelle berichten wir über Veranstaltungen der "Klumpfusskinder", z. B. über den ersten Infotag im März 2002 in Peine, über den Infotag im November 2002 in Bad Dürrheim und über den Infotag am 22. März 2003 in Peine. ...mehr

 

Presse und Rundfunk

Im Laufe der Zeit wurden auch die Presse und Rundfunk aufmerksam auf unsere Arbeit. Deshalb haben wir begonnen, Artikel, die von uns oder über uns sind, zu sammeln. ...mehr
 

 Stern  Stern  Stern

Copyright (c) 2000-2008 Gritta Kobbe-Schieber/Dirk Kobbe
E-Mail: webmaster@klumpfusskinder.de